Startseite   //   Login   //   Impressum   //   Datenschutz
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kundenservice

Persönlich, verbindlich, schnell.

 

Für jede Frage die passende Lösung im direkten Zugriff.

 

Auf dieser Seite finden sie die wichtigsten Themen und Stichworte gleich mit dem entsprechenden Link. Damit Sie nicht lange suchen müssen, wenn es um ihr spezielles Anliegen geht.

 

Was erledige ich wo?

A

Abwasser

Hier erfahren Sie alles über das Thema Abwasser

 

Abzugszähler

Hier finden Sie Details zur Antragsstellung und die Formulare zum Download.

 

Antragsunterlagen

Hier stehen Ihnen unsere Antragsunterlagen für den Anschluss an die öffentlichen Versorgungsleitungen zu Verfügung.

B

Buchhaltung

Die Buchhaltung erreichen Sie unter: +49 (0) 55 34  99 25 - 145 / - 146 / - 147

E

Eigentumswechsel

Hier können Sie die Formulare für den Eigentumswechsel downloaden:

 

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter +49 (0) 55 34-99 25 - 0 oder der Emailadresse:

 

Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftmandat

Download SEPA_Lastschriftmandat

 

Einkauf

Entsorgungsbedingungen

G

Gartenzähler / Abzugszähler

siehe Abzugszähler

 

Grundstücksentwässerung

Informationen zur Grundstücksentwässerung erhalten Sie hier

H

Hausanschlüsse

Hier können Sie den Antrag zum Anschluss Ihrer Wasser- und Abwasserleitung an das Ver- und Entsorgungsnetzes des Wasserverbandes Ithbörde/Weserbergland herunterladen.

 

Diese Formular können Sie dann ausdrucken und ausgefüllt an die u. a. Adresse per Brief oder Fax schicken:

 

Wasserverband Ithbörde/Weserbergland

Hauptstrasse 3

37633 Dielmissen

Fax: +49 (0) 55 34-9925 - 25

 

Härtetabellen

finden Sie hier

I

Infos zur Schlichtung

Information nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):

Der WVIW nimmt an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

J

Jahresendabrechnung

Haben sie Fragen zu Ihrer Jahresendabrechnung, rufen Sie uns bitte unter unser Telefonnummer +49 (0) 55 34 - 99 25 - 0 an oder schicken Sie eine Email an die Emailadresse

 

K

Kundendaten

Sie möchten Ihre Kundendaten ändern oder vervollständigen, dann rufen Sie uns bitte unter unser Telefonnummer +49 (0) 55 34 - 99 25 - 0 an oder schicken Sie eine Email an die Emailadresse

M

Mahnungen

Haben sie Fragen zu Mahnung, wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns bitte unter unser Telefonnummer +49 (0) 55 34 - 99 25 - 0 an oder schicken Sie eine Email an die Emailadresse

O

 

P

Planauskunft

Für Planauskünfte verwenden Sie ausschließlich unsere Emailadresse: . Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

 

Personalwesen

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Giesemann unter +49 (0) 55 34-99 25 - 115

 

Preise

Unsere aktuellen Preise für die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung finden Sie hier.

S

Standrohre

Sie benötigen ein Standrohr, z. B. für eine Baumaßnahme, dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter +49 (0) 55 34 99 25 – 0 oder kundenservice(at)wviw.aov.de. Für jedes ausgeliehene Standrohr erheben wir eine Kaution von 500,- €, die bei Rückgabe mit der Rechnung über die Bereitstellung, dem Grundpreis sowie dem Verbrauch verrechnet wird. Das Standrohr kann nach Überweisung der Kaution und vorheriger Terminansprache abgeholt werden. Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie unter der oben genannten Telefonnummer. 

 

SEPA-Lastschriftmandat

Download SEPA_Lastschriftmandat

T

Trinkwasser

V

Versorgungsbedingungen

W

Wasserzähler

Ihr Wasserzähler ist defekt oder Sie benötigen einen neuen Wasserzähler, dann wenden Sie sich bitte an unsren Wassermeister Herrn Teiwes unter +49 (0) 55 34-99 25 - 175 oder

Z

Zwischenzähler / Abzugszähler

Hier finden Sie Details zur Antragsstellung und die Formulare zum Download.

Zählerstandeingabe

Zählerstand